Notice: session_start(): A session had already been started - ignoring in /data/web/e37821/html/sieglspub-co-at/public_html/common.php on line 2

Notice: Undefined variable: lang in /data/web/e37821/html/sieglspub-co-at/public_html/common.php on line 36

Notice: Undefined variable: lang in /data/web/e37821/html/sieglspub-co-at/public_html/common.php on line 40
Unser Pub...
Carl Siegl

„Griass di“ in der Wiener Neustädter Altstadt

Dort liegt Geschichte in der Luft. Gotische Arkaden, der spätromanische Bischofssitz „Wiener Neustädter Dom“ oder die älteste Militärakademie der Welt. Im Herzen des ehemaligen Kaisersitzes treffen Touristen, Einheimische und Studenten aus aller Welt aufeinander. Menschen, die Lust haben am Abend oder auch schon am Tag ein Bier oder einen Kaffee zu trinken, sich zu entspannen, zu unterhalten oder etwas g‘schmackigs zu essen.

Historisches

Kein Wunder, das in dieser wunderbaren Kulisse das Siegl’s Pub zu finden ist. Mitten am Wiener Neustädter Hauptplatz 11 gelegen diente dieses Haus während der Monarchie dem Magister Civium (Bürgermeister) als Wohnsitz. Im Jahr des großen Brandes von Wiener Neustadt (1834) erwarb Johann Siegl das als „Brandstätte“ geltende Haus. Er war bereits seit 1798 als Schokoladenmacher in der Stadt registriert, galt aber auch als Händler für alles Mögliche, von Schnaps bis zu Eisenwaren. Nach seinem Tod 1840 übernahm sein Sohn Carl Siegl die Geschäfte und war auch Namensgeber für das bis heute bestehende Öfen-und Metallwarengeschäft. Mit der Verkehrsberuhigung des Hauptplatzes in den 1990er-Jahren übersiedelte das Traditionsgeschäft an den Stadtrand und das Haus wurde unter anderem als Gastronomiestandort genutzt. Das Siegl’s Pub wird seit 10.03.2008 ohne Unterbrechung von Simone Leonhard geführt und zählt somit seit Jahren zu den Fix-Punkten der Wiener Neustädter Gastronomie-Szene.

Aktuelles

Das Siegl’s Pub ist der Klassiker unter den niederösterreichischen Bierlokalen. Die Auswahl ist wie die Wiener Neustädter weltoffen. Insgesamt 30 Biersorten findet man auf der Karte, 7 davon vom Fass. Länger ist nur die Schank. Hier hat der Spruch „Hopfen und Malz, Gott erhalt’s“ fast schon philosophischen Charakter.

Ob im historischen Gewölbe oder im gemütlichen Biergarten, unsere Gäste, von Jung bis Alt, ob Einheimisch oder Kosmopolit genießen hier eines der größten Bier- und Cider-Angebote zwischen Wien und Graz. Selbstgemachte überbackene Brote, Sandwiches und viele andere Bierbegleiter runden das Angebot ab. Feiern, entspannen oder einfach nur den Tag gut bewirtet und gemütlich ausklingen lassen. Das ganze Jahr über gibt es kulinarische Aktionen wie unser „(Fass)bier des Monats“, das samstägliche Frühstücksangebot und viele andere Veranstaltungen

Feiern & Reservierungen

Sichere dir hier rasch und bequem deinen Tisch: Reservierung

DU möchtet bei uns feiern? – Gerne stellen wir Dir ein maßgeschneidertes Angebot an Speisen und Getränken zusammen.

Unsere Partner

wombats_logo

Siegl’s Pub ist stolzer Sponsor des Wombats Rugby Club und versorgt dich während den Heimspielen auf der Sportanlage an der Neuklosterwiese in Wiener Neustadt mit köstlichem Fassbier. Nähere Informationen und Termine zum Rugbysport und speziell den Wombats findest du unter: www.wombatsrugby.at.

Wir haben ihnen auch ein eigenes Getränk gewidmet – den „Wombats Bite“.